Reitstall Obermeilen

News


Kinderreitclub

Dies ist eine Möglichkeit für Kinder ab 6 Jahren ein Pferd zu erleben, zu spüren und zu reiten. Es sind immer zwei Kinder pro Pferd. Gemeinsam wird das grosse Tier geputzt und vorbereitet. Auf dem Reitplatz oder bei kleinen Ausritten im Schritt werden die Kinder geführt.
Die Kinder werden angeleitet und dürfen da helfen, wo sie sich bereits trauen.

Details und Anmeldung

Pferdeverkauf

Altershalber möchte ich meinen Reitbetrieb sukzessive verkleinern. Und weil ich alle meine Pferde liebe, schreibe ich hier fast alle aus, um für mindestens eins einen Bestplatz zu finden.
Zum Verkauf stehen also Sally, Silver und Chocoletta. Alle drei sind absolut lieb im Umgang, gut ausgebildet und laufen bei mir in der Reitschule und zT auch im HPR. Ich gebe sie nur in allerbeste Hände.

Details

Bilder und weitere Information über alle Pferde finden Sie in der Galerie und bei "Über uns".

Reitbeteiligung

Ich suche für meine Reitschulpferde zuverlässige und wetterfeste Bezugspersonen, die gerne eines meiner Pferde 1-2x pro Woche bewegen und liebevoll pflegen. Ich wünsche mir bereits etwas erfahrene Reiterinnen (mind. «Diplom», ehemals Brevet). Leider ist das schöne Ausreitgebiet am Pfannenstiel weit weg und ausreiten zwischen den Häusern nicht so reizvoll und mit all dem Verkehr und Betrieb auch zT gefährlich. Das heisst, dass sich das Meiste auf unserem tollen Reitplatz abspielt. Die Reitbeteiligung kann erarbeitet oder bezahlt werden.